Letzten Samstag hat der Syker Gabenzaun 2021 der freien evangelischen Gemeinde stattgefunden. Er bietet Bedürftigen die Gelegenheit, trotz Corona und somit trotz geschlossener Tafel an kostenlose Lebensmittel zu kommen. Erstmals ins Leben gerufen wurde die Aktion bereits beim ersten Lockdown im letzten Jahr.

Auch wir haben uns, ähnlich wie viele weitere engagierte Sykerinnen und Syker, an der Aktion beteiligt und einige Lebensmitteltüten gespendet. Neben unseren Ortsvereinsvorsitzenden Scherivan Göcmen und Kenneth Bak brachte auch Bundestagskandidatin Peggy Schierenbeck einige Tüten vorbei. Entgegengenommen wurden diese unter anderem von Bürgermeisterin Suse Laue und dem Ratsvorsitzenden Karsten Bödeker. Insgesamt kamen so rund 680 Tüten zusammen, welche anschließend an unsere Bedürftigen Mitmenschen verteilt wurden. Wir freuen uns über dieses Zeichen der Solidarität in diesen schweren Zeiten und bedanken uns bei allen Organisatorinnen und Organisatoren für diese tolle Idee!

Bürgermeisterin Suse Laue und Bundestagskandidatin Peggy Schierenbeck
Von links: Bürgermeisterin Suse Laue und Bundestagskandidatin Peggy Schierenbeck