Zum Inhalt springen
Bild von SPD-Mitgliedern mit den zu verteilenden Weihnachtsmännern. Foto: SPD Syke

6. Dezember 2021: Mit Abstand und Maske: SPD-Nikolausaktion 2021

Wie in jedem Jahr, verteilte die SPD Syke auch in diesem Jahr Weihnachtsmänner aus Schokolade in der Hauptstraße. Die Verteilaktion findet immer am Samstag vor Nikolaus statt und weist bereits eine langjährige Tradition auf.

Wir sind froh, dass wir die Tradition trotz der Pandemie aufrecht erhalten können. Um den Abstand einzuhalten, wurden die Weihnachtsmänner zumeist mit Hilfe einer Grillzange übergeben. Zudem trugen alle Verteilerinnen und Verteiler eine FFP2-Maske.

Wie bereits im letzten Jahr, war die Resonanz der Sykerinnen und Syker äußerst positiv. Abstand halten und trotzdem Traditionen aufrecht erhalten? Das geht!

Viele Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit und gaben uns viele spannende Ideen mit auf den Weg - insbesondere was die Umgestaltung der Syker Hauptstraße angeht.

Vorherige Meldung: Dennis True ist SPD-Landtagskandidat im Wahlkreis Syke

Nächste Meldung: SPD stellt Leitlinien zur Nutzung von Wessels Hotel vor

Alle Meldungen