Datum und Uhrzeit

9. November 2022, 18:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Gleis 1

Am Bahnhof 1
28857 Syke

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Es gelten die aktuell gültigen Hygienevorschriften.

Auf Karte anzeigen

Die Stadt Syke hat bereits vor einiger Zeit Objekt "Wessels Hotel" in der Hauptstraße gekauft. Doch wie soll das Gelände künftig genutzt werden? Darüber möchten wir mit Euch und Ihnen sprechen.

Mit dem Kauf von "Wessels Hotel" hat die Stadt Syke die einmalige Möglichkeit bekommen, ein Stadtbild prägendes Objekt in der Hauptstraße selbst zu gestalten. Seither sind viele Ideen entstanden, wie das Gelände künftig genutzt werden könnte: Als Bibliothek, als Begegnungsstätte für „alt + jung“, als inklusives Wohnprojekt mit Hotelbetrieb oder oder…
Unser Ziel als SPD muss es nun sein, dass das Gelände allen Sykerinnen und Sykern zugute kommt. Hierzu haben sich sowohl der Vorstand, als auch die Ratsfraktion bereits einige Gedanken gemacht. Uns ist es jedoch besonders wichtig, Wünsche und Anregungen möglichst vieler Bürgerinnen und Bürger zu berücksichtigen, wenn es um die künftige Nutzung des Areals geht.
Daher laden wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Stadt Syke herzlich zu einem gemeinsamen Austausch ein.