Zum Inhalt springen
Bild von den Spitzenkandidaten Foto: SPD Syke

26. Mai 2021: SPD-Kreistagsliste für den Wahlbereich Syke / Bruchhausen-Vilsen verabschiedet

Am vergangenen Samstag fand die Kreiswahlkonferenz des SPD-Unterbezirks Diepholz in Varrel bei Kirchdorf statt. Die Kreiswahlkonferenz beschließt das Wahlprogramm zur Kreistagswahl, sowie die Listen in allen Wahlbereichen, die meist zuvor in den einzelnen Städten und Gemeinden abgestimmt werden.

Aus Syker Sicht besonders spannend war in diesem Jahr die Aufstellung der Kreistagslisten. Durch die Wahlkreisreform bildet Syke nun keinen eigenen Wahlkreis mehr, wie es zuletzt der Fall war, sondern gehört gemeinsam mit der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen dem Wahlbereich III an. Zusammen mit dem SPD-Ortsverein Bruchhausen-Vilsen haben wir eine starke Liste erarbeitet, die beide Kommunen bestmöglich berücksichtigt.

Mit folgender Liste geht die Sozialdemokratische Partei Deutschlands im Wahlbereich III (Syke/Bruchhausen-Vilsen) in die Kreistagswahl:

1. Mercedes Isabell Jagst (Syke)
2. Michael Albers (Br.-Vilsen)
3. Martina Claes (Br.-Vilsen)
4. Peter Jahnke (Syke)
5. Michael Jünemann (Syke)
6. Lars Bierfischer (Br.-Vilsen)
7. Scherivan Göcmen (Syke)
8. Frank Tecklenborg (Br-Vilsen)
9. Heino Haake (Syke)
10. Jens Grimpe (Br.-Vilsen)
11. Karsten Bödeker (Syke)
12. Hendrik Klee (Br.-Vilsen)
13. Lars Weidemann (Syke)

Näheres zu allen Kandidatinnen und Kandidaten finden Sie in Kürze auf unserer Website. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Wahlkampf mit der SPD Bruchhausen-Vilsen und hoffen auf eine erfolgreiche Wahl!

Nach der Verabschiedung der Kreistagslisten stimmte die Kreiswahlkonferenz auch noch über das Wahlprogramm zur Kreistagswahl ab, welches in einem intensiven Prozess gemeinsam entwickelt wurde. Unter dem Titel "Mut. Machen. FÜR MORGEN." finden sich die sozialdemokratischen Ziele für die nächste Wahlperiode in allen wichtigen Themenbereichen. Näheres zum Wahlprogramm finden Sie demnächst auf der Website des SPD-Unterbezirks Diepholz www.spd-landkreis-diepholz.de .

Vorherige Meldung: Tradition in Corona-Zeiten: Osterblumenaktion der SPD Syke

Nächste Meldung: Peter Jahnke bleibt Vorsitzender der Fraktion im Rat der Stadt Syke

Alle Meldungen