Zum Inhalt springen
Foto: SPD OV Syke
Mitglieder der SPD Syke im Europagarten beim 10 jährigen Jubiläum

31. Juli 2016: SPD im Europagarten

Am Samstag, dem 30.07. und Sonntag, dem 31.07. 2016 feierte der Europagarten in Syke sein 10 jähriges Jubiläum.

Am Samstag war die Eröffnung mit Grußworten unter anderm durch den Vorsitzenden der Europa-Union Diepholz, Gerhard Thiel von den Grünen (auch stellvertretender Ortsbürgermeister von Gessel), und den stellvertretenden Bürgermeister Karsten Bödeker von der SPD in Vertretung von Suse Laue, die durch einen anderen Termin verhindert war. Anschließend gab es interessante Musik, unter anderem von einem Celloduo mit Gesang aus dem ehemaligen Jugoslawien.

Am Sonntag war dann detr Haupttag, an dem mehrere Organisationen mit Infotischen verteten waren, unter anderm auch die SPD, die interessante Informationen zu Europa und zur EU anbot, so wurden unter anderem Reden von Helmut Schmidt zu Europa im Allgemeinen und von Sigmar Gabriel zum Brexit an Interessierte verteilt.

Vorherige Meldung: Seniorenfahrt nach Minden

Nächste Meldung: Besuch bei der Firma Wesemann

Alle Meldungen