Zum Inhalt springen
Foto: SPD OV SYke

25. August 2016: Seniorenfahrt nach Minden

Am Donnetrstag, dem 25.08.2016, veranstaltete die AG 60 plus in der Syker SPD eine Fahrt nach Minden.

Eingeladen dazu waren ehrenamtliche Mitarbeiter der Syker Tafel und Asylbewerber. In Minden wurde das Schiffshebewerk am Mindener Wasserkreuz im Betrieb in Augenschein genommen. Mit einem Fahrgastschiff wurde anschließend eine ausgiebige Weserrundfahrt bei strahlendem Wetter genossen. Nach einer Stärkung in einem Mindener Restaurant wurde durch eine anschließende Stadtrundfahrt mit Stadtführer ein Einblick in die Geschichte Mindens gegeben. Ein abschließender Domrundgang mit dem Mindener Kreuz aus dem Jahre 1060 bildete den Abschluss des Aufenthaltes in der westfälischen Kreisstadt. Mit abschließendem Kaffee und Kuchen am Sulinger Stadtpark endete der „heißesteT ag“ des diesjährigen Sommers.

Vorherige Meldung: Schönes-Wochenend-Aktion

Nächste Meldung: Stoffbeutelaktion in Syke und Barrien

Alle Meldungen