Die Stürme Ylenia und Zeynep sorgten für gewaltige Schäden im gesamten Stadtgebiet. Insbesondere umgestürzte Bäume waren Folge der starken Winde.

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Syke hat deshalb nun einen Antrag zum Haushalt 2022 eingereicht, welcher Mittel für Maßnahmen vorsieht, welche für eine schnelle Erholung der Natur und eine Wiederherstellung der Landschaft sorgen sollen.

Hierzu gehört für uns insbesondere die Nachpflanzung von Bäumen, um so die vielen umgestürzten Bäume und den damit einhergehenden Verlust möglicher Versteck- und Brutmöglichkeiten für die Tierwelt auszugleichen.

Da sich die Sturmschäden auf das gesamte Stadtgebiet erstreckten, sollten in allen Ortsteilen Maßnahmen entwickelt werden.

Auf diesem Weg wollen wir uns außerdem noch einmal für den Einsatz vieler ehrenamtlicher Einsatzkräfte bei der Feuerwehr bedanken, welche teilweise die gesamte Nach im Einsatz waren.

Zum Antrag