Am 30.11.2018 fand um 18:00 Uhr im Reiterhof Okel das traditionalle Knippessen für die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Syke statt.

Neben einer Rede der Syker Bürgermeisterin Suse Laue zum Thema "Ehrenamt" sowie einem Jahresrückblick auf die Aktivitäten des Vorstands im Jahre 2018 gab es auch einige Ehrungen langjähriger Parteigenossen (40 Jahre und 50 Jahre).

Außerdem erhielt Heinfried Schumacher für sein Lebenswerk die Willy-Brant-Medaille überreicht. Heinfried Schumacher war unter anderem 40 Jahre im Ortsrat Henstedt, von 1976 - 1994 und danach seit 2001 im Stadtrat Syke, von 1974-2006 und danach seit 2011 im Kreistag und von 1998 - 2003 Mitglied im niedersächsischen Landtag. Vor Kurzem beendete er seine erfolgreiche kommunal- und landespolitische Arbeit, ist eber weiterhin im Ortsverein Syke sehr aktiv.
Das Foto zeigt ihn in der Mitte mit der Ortsvereinsvorsitzenden Nilüfer Türkmen (links) sowie dem stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden Frank Zimmermann (rechts).