Bei der Mitgliederversammlung gab es nicht nur Knipp
Warum wir unsere langjährigen SPD-Mitglieder in Syke so schätzen uns sie auch nicht vergessen werden.
Sie sorgen für Kontinuität und Stabilität und sind das Fundament des Vereinslebens und sorgen für Beständigkeit über Jahre oder Jahrzehnte hinweg. Durch ihre Mitgliedschaft verfügen über historisches Wissen, kennen die Traditionen und haben oft wertvolle Erfahrungen gesammelt. Ihre lange Zugehörigkeit beweist tiefe Verbundenheit mit den Zielen und Werten des Vereins und sie dienen Mitgliedern als positive Beispiele für Engagement und Gemeinschaftssinn. Sie tragen maßgeblich zu einer starken, familiären Atmosphäre bei und sind oft wichtige Ansprechpartner im unserem sozialen Gefüge.
Andere finden das altmodisch und überholt, bei uns gehören die Jungen und die Alten ganz natürlich dazu, sind dabei und werden gefragt.
UMY
10 Jahre dabei
Für die 10 jährige Mitgliedschaft erhielten Scherivan und Christoph die Urkunde von Ralf überreicht
40 Jahre in unserer SPD
Heino links und Rof rechts, sind je 40 Jahre dabei und damit länger in der SPD als die beiden 10 jährig gefeierten, alt sind
Rolf Meyer ist 1985 eingetreten, weil er in der Bürgerinitiative mit Reinhard Platter einer der führenden Köpfe war. Die BI wollte den Gemeinschaftstarif mit der Bremer Straßenbahn, daraus wurde einige Jahre später der VBN-Tarif. Sie haben fast 3000 Unterschriften in Syke für den Gemeinschaftstarif gesammelt, damit der Rat eine Summe von 140 000 DM für die Stadt Syke. Die SPD hat damals für den Gemeinschaftstarif gekämpft. Stellt mal vor. es würde diesen VBN -Tarif nicht geben.
Rolf hat 10 Jahre den Kieker mit gestaltet, Druck und Verteilung organisiert. Mind. 20 Jahre im OV Vorstand aktiv gewesen.
Seit Jahren ist er schon im Seniorenbeirat der Stadt Syke aktiv und damit das sozialdemokratische Gesicht im Gremium.
HS und UMY