Helmut Kastens ist verstorben

Der Ortverein der Syker SPD nimmt Abschied von seinem Ehrenmitglied und langjährigen, ehemaligen Vorsitzenden, Helmut Kastens.

Helmut Kasten war über 50 Jahre lang Mitglied in der SPD. Viele Jahre hat er als Vorsitzender des Ortsvereins Syke das Bild der Syker SPD mitgestaltet und geprägt. Für seine unermüdliche Arbeit und seinen Einsatz in der Gemeinde Syke wurde er u.A. mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet! Bis ins hohe Alter war er immer für ein politisches Gespräch zu begeistern. Kurz vor seinem 93. Geburtstag ist er von uns gegangen, aber die, die das Glück hatten, ihn kennenzulernen, werden ihn in Erinnerung behalten. Wir nehmen Abschied und sagen Danke lieber Helmut, für alles, was Du für die Syker SPD geleistet hast! Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen, die ihn in früheren Jahren nur zu oft mit "seiner SPD" teilen mussten.