Am Mittwoch, dem 19.09.2018, fand um 19:00 Uhr im Gleis 1 in Syke eine Veranstaltung zum Thema "Barrierefreies Leben" statt.

Professer Müller bei seinem Vortrag

Veranstaltet vom SPD-Ortsverein Syke fanden nach einem kurzen Grußwort unserer Vorsitzenden Nilüfer Türkmen mehrere Programmpunkte zum Thema Barrierefreiheit statt.

Andreas Evenburg aus dem Behindertenbeirat der Stadt Syke berichtete von der Aktion „Wie Barrierefrei ist Syke“, die der Behindertenbeirat veranstaltet hatte.

Christiane Hagen, Mitglied des Vorstands der SPD Syke, zeigte aus eigener Betroffenheit heraus Fotos, die Probleme mit der Barrierefreiheit in Syke dokumentierten und präsentierte per eingespieltem Video ein Interview mit dem Berufsschullehrer Michael Jünemann, auch Mitglied des Vorstands, zum Thema der Barrierefreiheit an der BBS Syke.

Schließlich präsentierte Professer Dr.-Ing. Carsten-W. Müller vom Labor für Verkehrswesen und Städtebau von der Hochschule Bremen eine Arbeit seiner Studierenden, wo es um Barrierefreiheit im Bremer Schnoor ging.

Moderiert wurde die gut besuchte Veranstaltung vom Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Syker Stadtrat, Herrn Peter Jahnke.